Ein Turniersieg als Sahnehäubchen oben drauf

Blaue Trikots, weiße Hosen, coole Sonnenbrillen und ein großer Wanderpokal in der Hand - so sehen die Ostbeverner D1-Fußballer nach dem Turniersieg in Emsdetten aus.

Coole Sonnenbrillen und ein stattlicher Wanderpokal

So ein Pokalturniersieg will natürlich gebührend gefeiert werden. Und wenn es dann noch leckeres Eis gibt, steht einem gelungenen Tag nichts mehr im Wege.

Mannschaftsfahrt in die Villa Kunterbunt und zum TuS Xanten

18 Punkte, 19 Tore und ein guter Platz 4 in der Leistungsliga

Die D1 des BSV Ostbevern vor dem letzten Leistungsliga-Match am 28. Mai 2011. Platz vier in der Meisterrunde ist eine tolle Abschlussplatzierung, an der auch Michael Bisping seinen Anteil hat.
Die D1 des BSV Ostbevern vor dem ersten Leistungsliga-Spiel am 26. Februar 2011 gegen BW Aasee

Glückwunsch, Jungs - Hallenkreismeister 2011 BSV Ostbevern

So jubelt der neue Hallenkreismeister. Nach dem Turniersieg beim 'Sparkassen-Werse-Cup' gab's für die D1-Junioren des BSV kein Halten mehr. Ausgelassen wurde der unerwartete Triumph gefeiert.

Tobias Jürgens zum besten Torhüter des Turniers gewählt

Nach einem spannenden Finale gewann der BSV Ostbevern mit dem Sparkassen-Werse-Cup die inoffizielle Hallenkreismeisterschaft für D-Jugendmannschaften gegen BW Beelen mit 2:1 durch zwei Tore von Flemming Kock.

Die leicht favorisierten Beelener unterlagen damit zum zweiten Mal den Ostbeveranern, nachdem sie in der Endrundengruppe neben zwei Siegen gegen die SG Sendenhorst und den VfL Sassenberg nur gegen Ostbevern verloren hatten, aber aufgrund des besseren Torverhältnisses Gruppenerster wurden. In der Gruppe E wurde die SG Sendenhorst etwas überraschend nur Gruppenletzter und schied aus.

In der zweiten Endrundengruppe blieb bis zum letzten Spiel unklar, wer ins Halbfinale kommen würde. Obwohl mit vier Punkten in das letzte Gruppenspiel gestartet, verlor der SC Everswinkel dann klar mit 0:3 gegen den SC Füchtorf und musste danach den Füchtorfern den zweiten Platz überlassen. Gruppensieger wurde die SG Telgte nach zwei Unentschieden gegen Everswinkel und Füchtorf reichte ein 1:0 Sieg über den TuS Freckenhorst zu Platz 1.

Im ersten Halbfinale gewann BW Beelen dann glatt mit 5:1 gegen den SC Füchtorf, die SG Telgte unterlag nach einer 1:0 Führung noch mit 1:2 dem BSV Ostbevern.

Zum besten Spieler des Turnier wurde Marius Hagemeier von BW Beelen gewählt. Bester Torwart des Turniers war Tobias Jürgens vom BSV Ostbevern. Die Torjägerkanone holte sich Rafi Kurt von BW Beelen mit 11 Turniertoren.

GW Albersloh war gerne Gastgeber dieses Turnier und hofft, dass es allen beteiligten Mannschaften Spaß gemacht hat. Ein Dank geht auch noch an die Schiedsrichter: Philipp Voßeberg, Frank Kröger, Michael Buchholz und Wolfgang Pellmann.

Diesen Text veröffentlichte GW Albersloh nach dem Turnier auf der Vereinshomepage. Weitere interessante Infos zum 'Sparkassen-Werse-Cup' gibt's auf den Seiten 'Spielberichte' sowie 'Aktuelles' und unter den hier angegebenen Links.

Mit diesem Aufgebot holten wir kurz vor Weihnachten Platz zwei beim 'Ausber Cup' in Everswinkel, der von DJK Alverskirchen ausgerichtet wurde.

Die Gruppeneinteilung der Leistungsliga 2010/11

Staffelleiter Richard Lütkefels hat die Staffeleinteilung für die D-Junioren-Leistungsliga 2010/11 bekannt gegeben. Die Runde dauert vom 27. November 2010 bis zum 28. Mai 2011. Unsere drei geplanten Spiele im November/Dezember 2010 sind allesamt ausgefallen und werden 2011 nachgeholt. Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale der Kreismeisterschaft.

 

Gruppe 1:                                                    Gruppe 2:

SG Sendenhorst                                         SG Telgte

GW Amelsbüren                                         Borussia Münster

BW Aasee                                                    FC Gievenbeck U 12

Fortuna Schapdetten                                 VfL Sassenberg

BSV Ostbevern                                            Wacker Mecklenbeck

Westfalia Kinderhaus                                Marathon Münster

SC Greven 09                                              BW Beelen

SC Nienberge                                             SV Ems Westbevern

Dieses Mannschaftsfoto der neuen D1 des BSV Ostbevern entstand vor Saisonbeginn.

Leistungsliga - wir sind dabei !

Es ist geschafft ! Nach dem 8:0-Sieg in Reckenfeld sind wir für die Leistungsliga 2010/11 qualifiziert. Mit 12 Punkten aus 6 Spielen schließen wir die Gruppe 2 der Quali-Runde auf Platz zwei ab. Die Meisterrunde wird in zwei Gruppen zu je acht Mannschaften gespielt.  Weitere Infos unter Spielberichte und Aktuelles. Die Teilnehmer in der Übersicht (in Klammern die Platzierungen in der Quali-Runde):

 

SC Greven 09     (1.)        Wacker Mecklenbeck  (2.)       GW Amelsbüren    (3.)

BW Beelen          (1.)        Borussia Münster       (2.)         Marathon Münster  (3.)

SG Sendenhorst  (1.)      BSV Ostbevern          (2.)           SG Telgte              (3.)

VfL Sassenberg   (1.)      Westfalia Kinderhaus  (2.)       BW Aasee             (3.)

SC Nienberge      (1.)      FC Gievenbeck U 12   (2.)        SV Ems Westbevern (3.)

                                                                                                  Fortuna Schapdetten (4.)

Letzte gemeinsame Anfeuerung im Kreis vor Spielbeginn. Am Samstag in Reckenfeld hat es wieder einmal geholfen und uns in die Leistungsliga gebracht. Fotos: Ralf und Martina Wiegert

Jetzt warten auf uns die besten 15 Teams auf Kreisebene

Am 17. August startete die neue D1 des BSV Ostbevern mit der Vorbereitung auf die Saison 2010/11. Als treuer, wenngleich auch ungebetener Gast begleitete uns einen Monat lang bei allen Trainingseinheiten der Regen. Mal mehr, mal weniger - aber Petrus öffnete bis Mitte September regelmäßig seine Schleusen, wenn wir dienstags und donnerstags die Fußballschuhe schnürten.

 

Nach vier Vorbereitungsspielen und Platz vier beim Turnier des SV Ems Westbevern wartete am 4. September das erste Pflichtspiel auf uns. In der Qualifikation zum Kreispokal bezwangen wir bei schönstem Wetter den ESV Münster mit 2:1 und 'überwintern' somit in diesem Wettbewerb.

 

Die Quali-Runde zur Leistungsliga begann am 11. September. 37 Mannschaften spielen bis Anfang November um 16 freie Plätze. Mitten drinnen unser Team, das allerdings einen sehr unglücklichen Start erwischte. Trotz teilweise klarer Feldüberlegenheit und zahlreicher hochkarätiger Torchancen ging das Auftaktmatch verloren. Durch den verdienten Auswärtserfolg bei der sehr jungen D2 des TuS Hiltrup sowie den Heimsieg gegen Telekom Post SV Münster haben wir unsere Ausgangsposition beträchtlich verbessert. Nach der 'Lehrstunde' in Beelen hat uns der Heimerfolg gegen den TuS Freckenhorst die Tür zur Leistungsliga weit aufgestoßen. In Reckenfeld haben wir 'den Sack' dann endgültig zugemacht. 2011 trafen wir dann auf die besten Teams auf Kreisebene. Nach fünf Siegen, drei Remis und sechs verlorenen Matches schlossen wir die Meisterrunde auf einem guten 4. Platz ab.

 

Neben vielen sportlichen Wettkämpfen werden über die gesamte Saison auch immer wieder gesellige Höhepunkte auf die Nachwuchskicker warten. So haben wir uns am 28. August zum gemeinsamen Grillen mit den Eltern im Beverstadion getroffen. Tags drauf standen teambildende Maßnahmen an. Am 20. November haben wir bei 'Rhodos' gekegelt und Bundesliga geschaut. Unsere schicken, neuen Trainingsanzüge konnten wir ebenso ausgeben wie die manchmal sehr hilfreichen Regenjacken. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unsere Sponsoren aus der Elternschaft, die uns tatkräftig unterstützen. Mitte März beteiligten wir uns dann an der Müllsammelaktion der Gemeinde Ostbevern. Nach Abschluss der Leistungsliga-Saison grillten wir gemeinsam mit unseren Gästen aus Xanten. Dorthin werden wir vom 17. bis 19. Juni auch unsere Mannschaftsfahrt machen.

Die D1 in den schicken Trainingsanzügen, die von Well Plus Trade in Hamburg gesponsort wurden.